cmscms system
Dokumenten Management
solutionscross media publishing

Solution für SharePoint 2010 / 2013

#1656

Unsere Lösung Freicon ppt-manager – eine eigenständige Webapplikation - wurde nun auch als Solution für SharePoint 2010 -2016 entwickelt.

  • Freicon ppt-managerSP (Power point manager)
  • Farmsolution für SharePoint 2010 / 2013 / 2016
  • SharePoint Foundation / Standard / Enterprise
  • Lizenzierung nach
    Anzahl Benutzer (concurrent User), Web, SiteCollection oder Farm.

Alle eingestellten pptx-Files - komplette Präsentationen oder Bausteine - werden aufgelistet und bei Mausklick dynamisch als Thumbnail visualisiert.

Die gewünschten Folien oder ganze Präsentationen lassen sich nun anklicken und in einem Warenkorb als neue Präsentation zusammenstellen. Den Master - also das definierte Grunddesign - kann man jederzeit auf die ganze Präsentation neu anwenden. 

Die so erstellte Präsentation kann man nun entweder als fertiges PPTx-File oder nur die Struktur als xml-File generieren lassen. Mit dem xml-File lässt sich diese Folienzusammenstellung jederzeit wieder auf dem neusten Stand der Folien generieren. Hiermit lassen sich leicht firmenweite Bausteine für Präsentationen entwickeln und den Mitarbeitern zur Verfügung stellen.
Durch eine differenzierte Berechtigung lassen sich Gruppen zum nur lesen oder zum Bearbeiten und neu einstellen der Folien flexibel definieren. Durch die Versionierung und Archivierung kann man jederzeit auf alte Versionen zugreifen und Änderungen nachverfolgen.

Mit der eingebauten Suchfunktion lassen sich die angezeigten Präsentationen performant nach Stichworten durchsuchen. Als Ergebnis werden gefundene Folien zurückgegeben, die Sie mit einem Klick verwenden können.  

Zusätzlich gibt es eine Änderungsnachverfolgung und Benachrichtigung bei Folienänderungen.

Mit dem Freicon ppt-manager (powerpoint manager) wird ein digitales Folien-Management für alle berechtigten Mitarbeiter eingeführt.

Die komplette Integration in das bestehende SharePoint-Internet/Extranet-System ist gegeben. Bei einer neuen Zusammenstellung von Präsentationen wird nun viel Zeit eingespart und die Qualität im ganzen Prozess verbessert.

 

#1686#1684

Integration in Kontextmenü und Ribbonleiste.
#1721